Gehen Sie neue Wege!
Die Fortentwicklung von Kunden, Vertriebskanälen und Märkten ist für jedes Unternehmen von besonderer Bedeutung. Vertriebs-management und der Aufbau einer effektiven Vertriebskanalstruktur ist eine weitere Herausforderung. PIRA consulting entwickelt mit Ihnen klare, an den jeweiligen Kundenbedarf angepasste Vertriebsstrategien und unterstützt Sie bei deren Umsetzung.
Wir beraten Sie mit dem Hintergrund unserer umfangreichen Erkenntnisse von Verbraucherverhalten und Märkten.
PIRA consulting verfügt über langjährige Erfahrungen und weitreichende Expertise im Bereich Marketing und Organisation. Ohne den Hintergrund des Verbraucherverhaltens lassen sich weder Wachstumsmöglichkeiten identifizieren noch Ihre Aktivitäten zur Absatzförderung sinnvoll entwickeln.
Kunden haben Bedürfnisse und Sie können diese befriedigen. Dazu gehört auch, dem Kunden zu helfen, seine Bedürfnisse zu erkennen und sie zu wecken. Aber mit dieser Aufgabe stehen Sie im Wettbewerb mit anderen Anbietern Unsere fundierten Kenntnisse über Konsumenten- und Kunden-bedürfnisse helfen Ihnen, Kaufverhalten zu analysieren, strukturierte Angebote über alle Vertriebskanäle hinweg zu entwickeln und Ihre Produkte klar und prägnant zu positionieren.
Gehen Sie den richtigen Weg, stellen Sie die Vorteile Ihrer Produkte klar heraus. Wir zeigen Ihnen wie. Das Eingehen auf eine veränderte Kundennachfrage der damit einhergehende Preisdruck fordert Sie, über eine strategische Preisgestaltung nachzudenken und Preismanagement in Ihre Firmenstrategie einzubeziehen.
Wir wollen Sie zu neuen Denkprozessen anzuregen und Sie zu nachhaltigem wirtschaftlichen Erfolg führen. Dabei fließen selbstverständlich alle unternehmerischen Bereich in die Analyse und sämtliche Aspekte des Marketings, der Markenpolitik, des Verkaufs und der Preisgestaltung werden von uns beleuchtet. Zusammen mit Ihnen entwerfen wir Ihre Strategie, Planung, Durchführung und Kompetenzaufbau.
Wir helfen Ihnen zentrale Fragen beantworten:
- Wie können Marketingziele stärker an den Anforderungen, Zielsetzungen und Strategien des Gesamtgeschäfts ausrichten?
- Auf welche Weise können wir neue Medien und Trends aber auch Mund-zu-Mund-Werbung bestmöglich in unser Marketing integrieren?
- Wie steigern wir die Effizienz und Effektivität unserer Marketingaktivitäten?