Lernen Sie Ihren Wettbewerber kennen


Für jeden Unternehmer ist es von elementarer Bedeutung, seine Wettbewerber, seine Konkurrenz zu kennen und deren Leistungsfähigkeit objektiv zu beurteilen. Nur dann ist er in der Lage, die Vorteile seines Unternehmens herauszuarbeiten und zu präsentieren. Ein „Kopf in den Sand stecken“ hilft nicht nur überhaupt nicht, es ist der erste Schritt zum wirtschaftlichen Misserfolg.

 

Die Wettbewerber seines eigenen Produktes oder Dienstleistung zu kenn, wie auch seine jeweilige Stärken und Schwäche ist elemantarer Teil der Konkurrenzanalyse. Mit dieser  Konkurrenzanalyse bilden Sie die Grundlage für alle weiteren Aktivitäten wie z.B.  Strategie oder Marketing.

Mit Ihnen zusammen analysieren wir:

  • Mitbewerber innerhalb der Branche,
  • Potenzielle neue Mitbewerber,
  • Marktmacht der Lieferanten,
  • Marktmacht der Abnehmer,
  • Ersatzprodukte, die das eigene Produkt überflüssig machen

PIRA consulting unterstützt Sie mit Marktanalysen und erarbeitet zusammen mit Ihnen Strukturen, mögliche Ersatzprodukte zu erkennen und Ihr Unternehmen auf Veränderungen vorzubereiten, damit eine langfristige Marktpräsens gewährleistet ist.

Wir sind die Profis auf diesem Gebiet.

  • Wer sind Ihre Konkurrenten?
  • Welche Marktanteile haben direkte Konkurrenten?

  • Was sind deren Stärken und Schwächen ?