Qualitätssicherung


Sie wissen, von der Qualität Ihrer Mitarbeiter hängt Ihr Erfolg im Wettbewerb ab. Trotz allem technischen Fortschritt ist Ihr Mitarbeiter die wichtigste Ressource. Es ist jedoch von elementarer Bedeutung, den richtigen Mitarbeiter am richtigen Platz einzusetzen und Organisationsformen zu entwickeln, die die Effizienz steigern.

 

PIRA consulting zeigt Ihnen, wie Sie den geänderten Anforderungen des Wettbewerbs gerecht zu werden können. Doch darf dabei nicht der Fehler gemacht werden, dass Veränderungen per se positiv sind, auch wenn sie vordergründig erst mal Kosteneinsparungen versprechen.  So werden Verlagerungen in Niedriglohnländer heute kritischer gesehen, als noch vor einigen Jahren.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch eine intelligente Personalauswahl den Mitarbeiterstamm finden, der zum reibungslosen Ablauf notwendig ist. Ein zu hoher Bestand an Mitarbeitern verursacht zwangsläufig vermeidbare Kosten, ein zu niedriger gefährdet aber ebenso das Erreichen der betrieblichen Ziele.

Die Hauptgründe hierfür liegen in der mangelnden Erfahrung zur Beurteilung der Qualität dieser Instrumente sowie dem fehlenden Überblick über Angebote. Wir betrachten mit Ihnen Lösungsansätze diese Investitionen abzusichern und Mitarbeiter an den Kosten für diese Maßnahmen über zeitanteilige Rückzahlungsklauseln zu beteiligen. Eine sinnvolle Aus- und Weiterbildung lässt sich mit internen Möglichkeiten oder als externe Maßnahme abbilden.

Im Zuge der Kosteneffizienz spielt hier auch der Einsatz von Web-Seminaren zur beruflichen Weiterbildung eine immer größere Rolle.

Wir helfen Ihnen evtl.  bestehende Berührungsängsten abzubauen, denn wir wissen, dass aktuell nur knapp ein Drittel der Unternehmen ihren Mitarbeitern Web-Seminare zur betrieblichen Weiterbildung anbieten.

 

 

PIRA consulting entwickelt mit Ihnen weiterer Maßnahmen das Qualitätsniveau langfristig zum Nutzen Ihres Unternehmens zu erhalten. Dabei unterstützen wir Sie bei der Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter und beraten Sie über Modelle, Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden.